Termine 2022

19.06.2022: Sommerfest

09.07.2022: Schnittlehrgang

27. und 28.08.2022: Stand auf dem Michaelismarkt/Parkfest im Burggarten

Abgesehen vom Michaelismarkt finden alle Veranstaltungen auf dem Vereinsgelände des OGV statt.

Bester Apfelwein im Landkreis gesucht!

Am 28.05.2022 findet beim Obst- und Gartenbauverein Londorf der diesjährige Apfelweinwettbewerb statt. Los geht es ab 13.00 Uhr an der Gerätehalle des OGV Londorf.

Alle Selbstkelterer sind daher eingeladen, mit drei Litern seines Apfelweins teilzunehmen. Natürlich ist jeder herzlichst eingeladen, an dieser Veranstaltung teilzunehmen - auch ohne Stöffche.

Anmeldungen für die begrenzten Teilnehmerplätze bitte per Mail (info AT obstwiesen-route-giessen.de) bis spätestens zum 20.05.2022.

Der Wettbewerb startet um 14.00 Uhr, die Teilnehmer werden wegen der Abgabe des Apfelweins und weiterer organisatorischer Vorbereitungen gebeten, bereits ab 13.00 Uhr einzustreffen. Weitere Informationen sind beim Vorsitzenden Günter Kronenberg zu erhalten.

Wir freuen uns, euch bei unserem ersten Event nach zwei Jahren Pause begrüßen zu dürfen. Für das leibliche Wohl ist wie immer bestens gesorgt.

Bericht / Protokoll der JHV 2022

P R O T O K O L L

der Jahreshauptversammlung 2022 am 18.06.2022 an der Gerätehalle des OGV Londorf

Beginn: 19:15 Uhr                                                Ende: 21:00 Uhr

Anwesend: 32 Personen (25 Mitglieder / 7 Nichtmitglieder)

Zur Jahreshauptversammlung am 18.06.2022 an der Gerätehalle "Breite Wiese"

des OGV-Londorf waren 32 Personen erschienen, davon 25 Mitglieder.

Nach der Begrüßung und der Feststellung der Beschlussfähigkeit ging es weiter mit der Tagesordnung.

Einer der Hauptpunkte waren Ehrungen und Geburtstagegratulationen von Mitgliedern, die in der Pandemiezeit leider nicht möglich waren.

Hierzu wurden alle schriftlich Eingeladen.

Leider waren nicht alle anwesend, sei es aus zeitlichen oder gesundheitlichen Gründen.

Nach den Grußworten vom Bürgermeister Florian Langecker und Ortsvorsteher Dirk Waldschmidt ging es weiter im Programm.

Es folgten die Berichte des Vorsitzenden, des Rechners sowie der Bericht über die Veranstaltungen und Tätigkeiten der letzten 2 Jahre.

Der Schriftführer verlas das Protokoll der letzten JHV (2019).

Details und Zahlen zum Kassenbericht sind beim Rechner Florian Klingelmeier einzusehen bzw. zu erfragen!

Für 25 Jahre im OGV Londorf wurden Günter Berlin, Markus Müller und Rüdiger Höchst geehrt.

Heinz Müller wurde die Ehrenmitgliedschaft verliehen.

Es wurde an die Mitglieder gedacht, die in den Jahren 2020 und 2021 leider verstorben waren.

Wir werden die Verstorbenen in gebührender Erinnerung behalten.

Nach einer kleinen Pause, in der die Presse ihre Fotos der Geehrten machte, ging es dann weiter.

Es standen die Neuwahl des Vorstandes an.

Die Neuwahlen wurden durch den Ortsvorsteher Dirk Waldschmidt der sich als Wahlleiter zur Verfügung stellte durchgeführt.

Gewählt wurde durch die anwesenden Mitglieder per Handzeichen!

Wahlergebnis:

Vorsitzender - Günter Kronenberg (Einstimmige Wiederwahl)

Stell. Vorsitzender - Peter Meyer (Einstimmige Wiederwahl)

Rechner - Florian Klingelmeier (Einstimmige Wiederwahl)

Schriftführer - Michael Kuster (Einstimmige Wiederwahl)

Beisitzer - Martin Schnecker (Einstimmige Wiederwahl)

Beisitzer - Eckhard Olemotz (Einstimmige Wiederwahl)

Beisitzer - Walter Rabenau (Einstimmige Wiederwahl)

Beisitzer - Manfred Fischer (Einstimmige Wiederwahl)

Martin Schnecker und Manfred Fischer waren aus privaten- u. gesundheitlichen Gründen leider nicht anwesend.

Hier lag eine schriftliche Einverständniserklärung vor.

Somit war für die nächsten 3 Jahre der Vorstand des OGV Londorf gewählt.

Kassenprüferwahl:

1. Kassenprüfer noch für ein Jahr ist Hans Langecker.

Neu gewählt wurde der 2. Kassenprüfer und der Ersatzkassenprüfer.

2. Kassenprüfer – Rüdiger Höchst,

Ersatzkassenprüfer – Karl Ludwig Reinhardt

Alle gewählten wurden durch den Wahlleiter gefragt, ob sie die Wahl annehmen.

Zum Antrag auf eine Beitragsanpassung wurden einige Vorschläge gemacht.

Abgestimmt wurde für folgendes:

Jahresbeitrag 15,- €

Partner und Kinder unter 18 Jahren 7,50 €

25 Ja-Stimmen!

An diesem Abend gab es für alle Gäste wie schon in den vergangenen Jahren Freigetränke und freies Essen.