Protokoll der Jahreshauptversammlung 2023 am 17.06.2023 an der Gerätehalle des OGV Londorf

Anwesend: 26 Personen (22 Mitglieder / 4 Nichtmitglieder) lt. Anwesenheitsliste

Zur Jahreshauptversammlung am 17.06.2023 an der Gerätehalle "Breite Wiese"

des OGV-Londorf waren 26 Personen erschienen, davon 22 Mitglieder.

Nach der Begrüßung durch en Vorsitzenden und der Feststellung der Beschlussfähigkeit ging es weiter mit der Tagesordnung.

Diese wurde von allen Anwesenden genehmigt.

Es gab nur einen Zusatz „Bericht der Veranstaltungen 2022“

Es folgten die Grußworte von

Bürgermeister Florian Langecker Gemeinde Rabenau

Helga Zerb Vertreterin des KOLG.

Bei der Totenehrung wurde den Mitgliedern gedacht, die im Jahr 2022 verstorben waren.

Wir werden die Verstorbenen in gebührender Erinnerung behalten.

Der Schriftführer las das Protokoll der JHV 2022 in einer gekürzten Version vor.

Der Vorsitzende und sein Vertreter übernahmen die Berichte Vorstand und Veranstaltungen.

Zu allen Berichten gab es keine Fragen.

Bei dieser Gelegenheit erinnerte der Vorsitzend die Anwesenden, das zu den Stammtischen, den Monatssitzungen und auch zu den Arbeitseinätzen jeder willkommen ist und immer eine helfende Hand benötigt wird.

Die Sitzungstermine werden demnächst im Schaukasten und auf der Homepage veröffentlicht.

Der Kassenbericht des Rechners folgte und offenbarte das der OGV im vergangenen Jahr sehr viele Anschaffungen hatte und dadurch die Kasse sehr beansprucht wurde.

Allerdings wurde gut gewirtschaftet, ansonsten wäre die Kasse leer.

Details und Zahlen zum Kassenbericht sind beim Rechner einzusehen bzw. zu erfragen!

Die Kassenprüfer gaben ihren Bericht zum positiven ab und bestätigten beide eine sehr gute und übersichtliche Kassenführung.

Die Beantragung der Kassenprüfer den Vorstand für das Geschäftsjahr 2022 zu entlasten, wurde einstimmig beschlossen.

In dieser JHV sollten zwei Mitglieder für 50 Jahre und 60 Jahre geehrt werden und einer der beiden zum Ehrenmitglied ernannt werden, leider waren beide nicht anwesend.

Die Ehrungen werden nachgeholt.

Es folgte die Wahl eines Ersatzkassenprüfers:

1. Kassenprüfer ist noch für 1 Jahr Rüdiger Höchst

2. Kassenprüfer – Karl Ludwig Reinhardt

Ersatzkassenprüfer – muss neu gewählt werden.

Die Wahl wurde durch den 1.Vorsitzenden geleitet, es wurde per Handzeichen abgestimmt.

Vorschlag für den Ersatzkassenprüfer: Klaus Gaerth

Da sonst keine Vorschläge gemacht wurden, wurde Klaus Gaerth gefragt, ob er dieses Amt übernehmen würde.

Was er mit JA beantwortete.

Es wurde abgestimmt.

Einstimmig wurde Klaus Gaerth zum Ersatzkassenprüfer von den Anwesenden Teilnehmern der Versammlung gewählt.

Da in diesem Jahr keine Anträge vorlagen und auch zum Punkt Verschiedenes nichts vorlag wurde die Sitzung mit dem Hinweis das es gleich Essen gibt (Hackbraten mit Zwiebelsoße und Brot) vom Vorsitzenden beendet.

Auch galt es wie immer, für alle Gäste Freigetränke und freies Essen.

Michael Kuster